Die Geschichte des Propheten Adam AS
Share
Die Engel über Adam informieren
Allah, der Allmächtige, offenbarte:
„Denken Sie daran, als Ihr Herr zu den Engeln sagte: ‚Wahrlich, ich werde Generationen von Menschen nacheinander auf die Erde bringen.‘ Sie sagten: ‚Willst du diejenigen darauf setzen, die Unruhe stiften und Blut vergießen werden, während wir dich damit verherrlichen?‘ Lob und Dank (erhaben seist du über alles, was sie ihm als Partner zuschreiben) und wir heiligen dich?' Allah sagte: „Ich weiß, was du nicht weißt.“ Allah lehrte Adam die Namen aller Dinge, dann zeigte er sie den Engeln und sagte: „Sag mir die Namen dieser Dinge, wenn du die Wahrheit sagst.“ Sie (die Engel) sagten: „Ehre sei Dir! Wir haben kein Wissen außer dem, was Sie uns beigebracht haben. Wahrlich, Du bist der Kenner des Unsichtbaren, der Weise.
Er sagte: „O Adam! Gib ihnen ihre Namen bekannt“, und als er ihnen ihre Namen mitteilte, sagte er: „Habe ich dir nicht gesagt, dass ich weiß, was in den Himmeln und auf der Erde verborgen ist, und ich weiß, was sie? enthüllen und was sie verbergen?
Denken Sie daran, als wir zu den Engeln sagten: „Beuge dich vor Adam.“ Sie verneigten sich, außer Iblis, der sich weigerte und stolz wurde und einer der Ungläubigen (Ungehorsam gegenüber Allah) wurde.
Wir sagten: „O Adam ! Wohne im Paradies, du und deine Frau, und genieße frei, was darin ist, wo immer du willst, aber komm nicht in die Nähe dieses Baumes, sonst wirst du einer der Unterdrücker.“ Dann ließ Satan sie von dort (aus dem Paradies) fallen und holte sie von dort weg, wo sie waren. Wir sagten: „Geht hinab, ihr alle, in Feindschaft untereinander. Im Land werdet ihr eine Zeit lang einen Ort des Wohnens und der Freude haben.“
Dann erhielt Ad am Worte von seinem Herrn. Sein Herr vergab ihm (nahm seine Reue an). Wahrlich, Er ist der Vergebende (nimmt Reue an), der Barmherzigste. Wir sagten: „Steigt alle von diesem Ort (Paradies) herab, und wenn die Führung von Mir zu euch kommt, und wer auch immer Meiner Führung folgt, werdet weder Angst noch Traurigkeit haben. Aber diejenigen, die nicht glauben und Unsere Beweise, Beweise, Verse leugnen.“ , Lehren und Zeichen und Offenbarungen, werden die Bewohner des Feuers sein, und dort werden sie für immer bleiben.“ (Kapitel 2:30-39, Koran).“
Allah der Allmächtige offenbarte auch:
„In der Tat, Wir haben dich (deinen Vater Adam) erschaffen und dann haben Wir dich geformt (die edle Form eines Menschen), dann sagten Wir zu den Engeln: ‚Verbeuge dich vor Adam!‘ Und sie verneigten sich, außer Iblis, der sich weigerte, zu denen zu gehören, die sich verneigten. Allah sagte: „Was hat dich (O Iblis) daran gehindert, dich zu verneigen, als ich es dir befohlen habe?“ Iblis sagte: „Ich bin besser als er (Adam), du hast mich aus Feuer erschaffen und du hast ihn aus Ton erschaffen.“
Allah sagte: „O Iblis, komm herab aus diesem Paradies, es steht dir nicht zu, hier arrogant zu sein.“ Komm raus, denn du gehörst zu den Gedemütigten und Unglücklichen.‘ Iblis sagte: „Gib mir etwas Zeit bis zu dem Tag, an dem sie auferstehen (Jüngster Tag).“
Allah sagte: „Dir ist diese Frist gewährt.“ Iblis sagte: „Weil Du mich in die Irre geführt hast, werde ich ihnen (den Menschen) sicherlich auf Deinem geraden Weg auflauern.“ Dann werde ich zu ihnen kommen von vorne, von hinten, von rechts und von links, und du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden (sie werden dir nicht gehorchen).‘ Allah sagte: „Verlasst das Paradies, ihr Elenden und Vertriebenen.“ Wer auch immer von ihnen (der Menschheit) dir folgt, ich werde die Hölle mit Sicherheit mit dir füllen.‘ „Und o Adam, du und deine Frau wohnen im Paradies und essen davon, was immer ihr wollt, aber nähert euch diesem Baum nicht, sonst werdet ihr einer der Ungerechten und Übeltäter sein.“
„Dann flüsterte Satan beiden Vorschläge zu, um herauszufinden, was zuvor in ihrem Intimbereich verborgen war.“ Er sagte: „Dein Herr hat dir diesen Baum nur verboten, damit du nicht zu Engeln oder Unsterblichen wirst.“ Satan schwor beiden bei Allah und sagte: „Wahrlich, ich bin einer der aufrichtigen Wohltäter von ihnen beiden.“ So betrog er sie mit Betrug. Als sie dann von dem Baum kosteten, wurde ihnen offenbar, was vor ihrer Schande verborgen war (Intimbereich), und sie begannen, sich mit den Blättern des Paradieses zu bedecken (um ihre Schande zu verbergen). Ihr Herr rief sie und sagte: „Habe ich euch diesen Baum nicht verboten und zu euch gesagt: Sicherlich ist Satan ein offenkundiger Feind für euch?“ Sie sagten: „Unser Herr! Wir haben uns selbst Unrecht getan. Wenn Du uns nicht verzeihst und uns Deine Barmherzigkeit schenkst, werden wir sicherlich zu den Verlierern gehören.' Allah sagte: „Geht hinab und seid Feinde untereinander (d. h. Adam, Eva und Satan usw.).“ Auf der Erde werdet ihr eine Zeit lang Wohnen und Vergnügen haben.‘ Er sagte: „Darin werdet ihr leben, darin werdet ihr sterben und daraus werdet ihr hervorgebracht (auferstanden)“ (Kapitel 7:11-25 des Korans).“